Speedway Fabian Gaschka

News

02.05.2013

NBM Rennen in Brokstedt

Besser konnte es in Brokstedt nicht laufen. Fabian war einfach nicht zu bremsen in allen drei Läufen und auch im Finale machte er den 1. Platz.

Besonders stolz war er als ihn Patryk Dudek lobte, vielleicht fahren sie ja mal irgendwann gegeneinander :)

22.04.2013

Erstes Rennen in Teterow endete leider nur mit dem 4. Platz für Fabian.

Das Rennen fing sehr gut, Fabian wurde im ersten Lauf 2ter und fast hätte es sogar zum 1ten gereicht. Im 2 Lauf landete er wieder auf dem 2ten Platz und im dritten Lauf wurde Fabian sogar 1ter. Leider verpennte er im Finale den Start und kam so als letzter weg. Er kämpfte sich dann noch auf den 4ten Platz vor  doch dieses reichte dann nicht mehr für ein Treppchenplatz. Vielen Dank an Seli der sich vor Ort super um seine beiden Drift Kids gekümmert hat :)

 

 

 

19.04.2013

Lange hat sich auf Fabians Seite nichts mehr getan aber da die neue Saison vor der Tür steht wollen wir wieder regelmäßig etwas schreiben. Morgen geht es in Teterow mit dem ersten Rennen los. Alles ist perfekt vorbereitet. Nicht nur die Motorräder auch Fabian selbst hat sich gut auf die Saison vorbereitet. Unser ehmaliger Verein der MSC Nordhastedt hat endlich einen neuen Vorstand und so wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Wir freuen uns sehr wieder einen Verein in unserer Nähe zu haben bei dem wir wieder regelmäßig trainieren können. Danke

 

 

 

28.02.2012

Saison 2012

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Da sich im letzten Jahr rausgestellt hat das Fabian mit seiner KTM Bj 2009 auf den langen Bahnen nicht so gut zurecht kam wurde im Winter ein zweite KTM Bj 2005 gekauft. Nun bleibt zur hoffen das es mit dem neuen Motorrad noch besser läuft als bisher. Fabian wird die kommende Saison für den MC Parchim fahren.

 

 

10.09.2011

NBM 2011

Zum Ende der NBM Saison erreichte Fabian den 2. Platz mit nur 2 Punkten weniger als der 1 Platzierte Lukas Wegner. Nun erwartet uns am nächsten Wochenende das letzte Rennen dieser Saison, die Deutschen Meisterschaften in Teterow. Und ab der nächsten Saison fährt Fabian dann für den MC Parchim.

08.09.2011

NBM Rennen Dohren

Beim letzten NBM Rennen in Dohren konnte Fabian mal wieder zeigen was er drauf hat. Bei 13 Fahrern war das Fahrerfeld diesmal sehr groß und so war es um so wichtiger keine Punkte zu verschenken. Nach super Vorläufen am Nachmittag verlor Fabian im Finale nur ganz knapp seinen 1.Platz an Calvin Richter und musste sich mit einem 2.Platz zufrieden geben. 

03.09.2011

Rennen in Cloppenburg

Am Samstag war es endlich mal wieder so weit na langer Pause gab es ein Rennen in Cloppenburg. Doch leider war das Glück diesmal nicht auf unserer Seite da wir in einem 20 km langen Stau standen kam Fabian viel zu spät zum Rennen und konnte vor Rennbeginn nur kurz auf die Bahn. So endete sein erster Lauf leider nur mit einem Punkt. Glücklicherweise konnte er in den beiden darauf folgenden Läufen zeigen was er kann und sicherte sich so einen Platz im Finallauf. Im Finale stürzte dann aber Lukas Wegner und da Fabian zu dicht drauf war fuhr er in Lukas rein. Gott sei Dank ist keinem der beiden etwas passiert und so startete Fabian etwas zitterig seinen letzten Lauf. Insgesamt gab es an diesem Tag nur den 4. Platz und das erste Rennen an dem Fabian keinen Pokal bekam. Trotzdem war es eins der besten Rennen in dieser Saison das der MSC Cloppenburg organisiert hat war einfach nur super, andere Veranstallter sollten sich ne dicke Scheibe davon abschneiden dann würde der Speedwaysport auch in Deutschland etwas erfolgreicher werden.

 

20.06.2011

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter Fabian und seinen Eltern. Am Samstag hatte er ein NBM Rennen in Stralsund, trotz eines verpatzen Laufes konnte Fabian sich noch auf den 3. Platz retten und sicherte sich so einen der drei schönen Pokale.

Am Sonnteg hieß es dann ab nach Brokstedt und da es ja fast um die Ecke ist wollte Fabian dieses Rennen nicht ausfallen lassen. Leider musste das Rennen auf Grund des Regens vorzeitig abgebrochen werden doch da die Knirpse schon 2 Läufe absolviert hatten wurden sie dann auch gewertet und so bekam Fabian wieder ein Pokal diesmal für den 1. Platz.

28.05.2011

Rennen in Bad Zwischanahn

Mit wenig Lust machten wir uns nach einer 3 wöchigen Pause auf den Weg nach Bad Zwischenahn, da es sich um eine Langbahn handelt haben wir lange diskutiert ob wir überhaupt an dem Rennen teilnehmen werden. Aber da wir dieses Jahr natürlich wieder zu den Deutschenmeisterschaften wollen zählt natürlich jeder Punkt. Für Fabian sah es beim training nicht gut aus er fand die Bahn viel zu lang und wollte am Rennen nicht mehr teilnehmen, auch andere Fahrer hatten ihre Probleme. Mit dem Verzicht von Lukas Wegner im ersten Lauf reichten Fabians Punkte dann aber noch ganz knapp für den dritten Platz. Jetzt freuen wir uns wieder auf die kommenden Speedwaybahnen.

10.05.2011

Neu:

Video vom Rookies Cup in Diedenbergen!

http://www.youtube.com/watch?v=eLSTGZiUhPA

 

08.05.2011

Rookies Cup

Das erste Rennen des Rookie Cup in Diedenbergen war super! Die Junior Rockets haben sich den ersten Platz mit einem sehr großen Vorsprung gesichert! Fabian und sein Teamkollege Tim Wunderer haben gemeinsam 20 Punkte (also Maximum) eingefahren. Fabian ist überglücklich für die Rockets zu fahren! Endlich mal ein Veranstallter der sich richtig ins Zeug legt!!!!  So  bekamen  alle Teammitglieder ein  tolles T-Shirt, viele Sachen fürs Motorrad sowie eine kleine Tasche mit Getränken! Echt Top!

 

07.05.2011

Rennen in Moorwinkelsdamm

Wie bereits in Brokstedt lief es nicht viel anders, zwar hatte Fabian beim Training nicht die beste Leistung gebracht doch im Rennen war er wieder voll dabei! Und so wurde er nach drei Läufen 1!!

 

01.05.2011

Rennen in Brokstedt

Drei Läufe, drei Siege! 1 Platz! Ich glaube mehr kann man zu dem Rennen nicht sagen. Da es ja kein NBM Rennen war fehlten leider Fabians Konkurrenten und so wurde es ein wirklich langweiliges Rennen!

 

24.04.2011

NBM Rennen Neuenknick

Das dritte Rennen in Neuenknick war mal wieder ein voller Erfolg! Fabian belegte von elf Fahrern denn 3 Platz! Es war wieder mal ein sehr knappes Ergebniss zwischen dem 2 und 3 Platz! 

http://speedway.org/ siehe Ergebnisse 26.04.2011

 

08.04.2011

NBM Rennen Teterow

Auch Fabians zweites Rennen in Teterow lief super! Wie bereits letzte Woche wurde Fabian nach 4 Läufen wieder zweiter!!!

 

Bericht über Fabian aus der Kurve!!!

http://stephan-kaeufer.de/pdf/Speedwayknirps.pdf

 

02.04.2011

NBM Rennen Ludwigslust

Der erste Renntag in diesem Jahr hätte garnicht besser laufen können. Das Wetter war einfach nur super und so machte die Veranstalltung doppelt soviel Spaß. Fabians Konkurrenten waren wirklich sehr stark und so musste er sich seinen dritten Platz echt erkämpfen. Durch einen Sturz von Marvin Wiegert im letzten Lauf wurde Fabian dann sogar zweiter!!!! So kann es weiter gehen!

 

 

 03.03.2011

Fabian wieder beim Rookies-Cup 2011 dabei.

Nachdem wir letztes Jahr für den MC Meissen gefahren sind fährt Fabian dieses Jahr im Team der Diedenbergen Junior Rockets.

 

08.02.2011

NEU:

Fotos Weihnachsfeier ./apps/photoalbum?aid=258095

Termine 2011 ./renntermine.htm

 

01.02.2011

Der Winter neigt sich dem Ende und die ersten Vorbereitungen laufen auf  Hochtouren!!

Der Motor wird grade von Egon Müller für die neue Saison vorbereitet. Und wir können es nicht mehr erwarten bis es losgeht.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!